Damit Mitarbeiter eine Krise schnell und erfolgreich beheben können, sollen sich die Mitarbeiter auf die Krisenlösung konzentrieren. Schon hier hilft unser System, indem es die Mitarbeiter bei der Krisen-Klassifikation und Benachrichtigung unterstützt. AIS365 informiert die relevanten Personen auf den richtigen Kanälen.
Ein Mitarbeiter klassifiziert und präzisiert das Ereignis anhand eines Auswahlmenüs:Beispielereignis: Störfall Mittel-Niederspannung
- Ein Mitarbeiter füllt die Meldungsparameter aus: Umspannwerk Markt Schwaben, Schaltfelder 863,125,346
- Entstörungsmitarbeiter erhält SMS und Messenger-Nachricht über Störung Gebiet Stadtzentrum A
Beispielereignis Amoklauf
- Ein Mitarbeiter füllt die Meldungsparameter aus: Schule xy
- Polizei, SEK, MEK, Feuerwehr werden benachrichtigt, Krisenstab wird einberufen
- ein sicherer Konferenzcall wird einberufen
Beispielereignis Chemieunfall oder Nuklearzwischenfall
Ein Mitarbeiter füllt die Meldungsparameter aus: Chemieunfall / Nuklearzwischenfall bei Firma X in Yz
- Rettungs,- und Katastrophenschutzzentralen werden benachrichtigt, Mitarbeiter im Gefahreradius, Radio- und Fernsehstationen erhalten Ihre Informationen. Alles zu vordefinierten und von Ereignissen abhängig festgelegten Zeitpunkten.
- Entstörungsmitarbeiter erhält SMS und Messanger-Nachricht über Störung Gebiet Stadtzentrum A | Polizei, SEK, MEK, Feuerwehr werden benachrichtigt, Krisenstab wird einberufen, sicherer Konferenzcall wird einberufen | Rettungs,- und Katastrophenschutzzentralen werden benachrichtigt, Radio- und Fernsehstationen erhalten Ihre Informationen. Alles zu vordefinierten und von Ereignissen abhängig festgelegten Zeitpunkten.